VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie liefern. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Bleiben Sie gelassen und souverän ins Gespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page